Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 648 mal aufgerufen
 What Allen wants to tell you. Was Allen euch erzählen möchte
Allen Offline




Beiträge: 24

04.05.2007 16:12
aloha to all Europe Antworten
It is my pleasure and honor to introduce myself. My name is Kahililaulani Alapa'i (kahili for short). I was born into a family of healers and sacred work as my family is known as the keepers of the Royal bones. Along with such responsibily came, dedication ceremonial rites and mostly protocol. Since a little girl growing up around so many family members I've learned so much with herbal medicine, how to pick and prepare and pule (prayer) for good sustanance of healing for this afflicted person. How to tend to sore muscles, aches and pains. Using herbs, Kahea ( speech ), and touch Lomilomi. I also have a back ground in Hula and was taught by my mom who learned from her ancestors. What is unique is keeping the traditional songs chants and prayers alive and still use them today.
Today I continue my work and long endeavours with children and adults. Helping with counseling (ho'opnopono) especially connecting them back to their roots and family. I continue my work in Public schools, Private schools, Special functions for Hawaiian purposes and also holdfast the involvement of our people and its communities.

At this time the consciencnous has shifted and am in Lomilomi concentration as well as Ho'oponopono. I look foward in sharing the work of my husband Kumu Lomilomi Allen Alapa'i Kahuna of Hawai'i with you all and also my family traditions with Hula, oli (chant), pule (prayer). Mahalo a nui loa Kahililaulani Alapa'i one of King Kalaniopuu decsendants of Hawai'i.

Übersetzung

Es ist mir eine Freude und eine Ehre, mich vorzustellen. Mein Name ist Kahililaulani Alapa´i ( Kahili steht für klein ) Ich wurde geboren in eine Familie, die bekannt sind als Heiler und der geheimen Arbeit, als Hüter der königlichen Gebeine. Durch diese hohe Verantwortung,
kam es zum Einsatz der zerimonellen Rieten und vielen Protokollen. Seit ich ein kleines Mädchen war, wuchs ich bei so vielen Familienmitgliedern auf und lernte
somit den Umgang mit Kräutern. Wie diese zu pflücken waren, wie diese angerichtet und verarbeitet wurden und mit Gebeten besprochen, damit die Substanz der Heilung tiefer haften bleibt für die Person. Wie man schmerzhafte Musklen behandelt, Wehwechen und Schmerzen mit dem gebrauch von Kräutern und einen bißchen Lomi. Auch weis ich über die Hintergründe des Hulas, beigebracht durch meiner Mutter und die wiederrum von ihren Vorfahren. Was einzigartig ist, das traditionelle halten von Liedern, Gesänden und Gebeten, was bis heute noch eingesetzt wird.
Heute mache ich noch mit meiner Arbeit weiter und Bemühe mich um Kinder und Erwachsene. Ich helfe, mit der Erfahrung des Ho ´oponopono speziell daür, sie zurück zu ihren Wurzeln und Familien zu bringen. Ich mache das in Schulen, privaten Schulen, speziell fungiere ich für hawaiianischen Absichten und fast wie ein Haftorgan eingebunden durch unsere Menschen und Gemeinden.

Genau zu diesem Zeitpunkt hat das Bewustsein die Veränderung und die Lomilomo Konzentration so wie des Ho´oponopono begonnen. Ich freue mich gemeinsam mit meinem Mann Kumu Lomilmoi Allen Alapa´i aus Hawai´i diese Arbeit mit euch und auch meiner Familientradition mit Hula, oli Gesängen und pule, Gebeten zu teilen.

Mahalo a nui loa Kahililaulani Alapa´i eine von König Kalaniopuus Nachkömmling vpn Hawaii.
Michael ( Gast )
Beiträge:

04.05.2007 19:14
#2 RE: aloha to all Europe Antworten

Hello Kahili, hello Allen,

i wish you a nice flight and i am very glad to meet you in the over-bavarian district of bavaria.

Best wishes for all,

Michael

anna Offline



Beiträge: 4

13.09.2007 13:55
#3 RE: aloha to all Europe Antworten
Hallo,

mein Englisch ist ganz schlecht und da ich gelesen haben, das Sie, lieber Allen einen Translator haben, hier meine Frage.

Ich habe erfahren, das nach einer Außbildung bei Ihnen, Ihre Schüler anschließend bei jeder 3 stündiger Massage
5,- Euro an einen sogenannten Found nach Hawaii abgeben müssen. Die Schüler tragen das auch in ein Buch ein und müssen Ihnen dieses vorlegen, mit Unterschrift der Klienten. Ist das korrekt?

Würde gerne mehr dazu erfahren, was es damit auf sich hat, mit der Hoffnung von Ihnen persönlich etwas zu hören oder von dem oder der neuen Organisator/in.

Von Frau Mühlmann habe ich darauf keine Antwort erhalten, nur die Bitte, Sie selbst zu fragen.

Danke für die Info. Sicherlich wird die Antwort einige Menschen interessieren und deshalb wende ich mich an dieses Forum. Vielleicht kann mir ja irgend jemand etwas darüber berichten.
Ist das so im Allgemeinen eine Vorgehensweise wenn man von Kahunas lernt? Habe so etwas noch nie gehört.

Liebe Grüße und bin sehr gespannt

Anna
anna Offline



Beiträge: 4

11.10.2007 09:42
#4 RE: aloha to all Europe Antworten

Hi, ich mal wieder

Bis heute noch keine Antwort. Finde ich ganz schön schei...........
Hat der Meister es nicht nötig? Ich bin echt entäuscht von diesem sogenannten KAHUNA.

Anna

Kathie Offline



Beiträge: 1

14.10.2007 17:53
#5 RE: aloha to all Europe Antworten

Aloha Anna und Aloha an all die Anderen.

Ich verfolge nun einige Zeit schon das hier Geschriebene und bin zum Teil sehr verwundert über das was
"MANN / FRAU" so hört.

Ich bin immer wieder auf Hawaii und ich weiß das man den Ätesten auf Hawaii hilft. Es gibt auch einige Menschen, die eine Fond eingerichtet haben aber hier zahlt jeder das, was er gerne möchte, kann, oder bieten die eigene Hilfe an. Alles auf ganz freiwilliger Basis ohne Zwänge. Ich habe noch nie gehört, das es einen festen Betrag gibt, noch dazu Einen, wo Buch geführt wird. Finde ich alles sehr komisch und auch zum Teil bedenklich. Ich wäre hier etwas vorsichtig.

Ich bin etwas erstaunt über das Verhalten eines Kahunas noch dazu Einer, der Ho ´oponopono lebt und lehrt. Will mir aber kein zu großes Urteil erlauben, da ich Allen Alapai nicht kenne und auch auf Hawaii feststellen musste, das dieser Name nicht wirklich sehr bekannt ist.
Ich möchte nur so viel sagen. Ein Kahuna steht für seine komplette Familie und Fehler werden durch Ho óponopono beredet, in Balance gebracht und verziehen. Es fühlt sich so an, als ob das hier nicht wirklich so ist. Aber wie gesagt, ich möchte mich hier sehr bedeckt halten.

Ich habe vieles gehört von Menschen, die Ihm begegnet sind und da scheint es wohl an einigem zu scheitern. Das finde ich persönlich sehr schade, denn es wirft vielleicht allgemein ein schlechtes Licht auf diese Art von Menschen. Ich hoffe das es sich hier um einen Außnahmefall handelt.

Wünsche euch Allen viel Glück und Erfolg auf euren Wegen.

Grüße Kathie

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz