Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 848 mal aufgerufen
 Plauderecke
Alexandra Offline



Beiträge: 4

16.10.2007 19:07
Gibt man in Deutschland wirklich nichts preis???? Antworten
Hi,

ich wollte mal fragen, wie es so mit Austausch, Information, Hilfestellungen u.s.w in Deutschland aussieht.

Ich habe in letzter Zeit immer wieder die Erfahrung gemacht, das jeder nur so für sich dahin wurschtelt, wie man so schön sagt. Keiner ist bereit wirklich Auskunft über etwas zu geben. Es wird einem nur immer so ein Stück hingeschmissen und das wars. Nur nichts preis geben. Wenn man um Infos bitte, siehe auch die Anfrage hier im Tread mit Hawaii, ist nur Einer bereit etwas zu sagen. Und ich bin mir sicher, das einige etwas darüber erzählen könnten. z.B. die Menschen, die auch Reisen dort hin organisieren. Ich liege da wohl nicht falsch wenn ich behaupte das man nichts preis gibt, da man ja mit diesem Veranstalter mitfahren könnte? Und wenn man dazu nicht bereit ist, muss man halt schauen wo man bleibt. Wo ist denn in diesem Fall dieser ALOHA- Spirit von dem alle so schwärmen? Warum ist das so? Ich bemerke hier in Deutschland gar nichts davon im Gegenteil.

Nimmt man sich als Mensch etwas, wenn man teilt? Ich denke das sich hier in diesem Forum doch viele Menschen tummeln, die alle irgend wie am Schluss doch das Gleiche bezwecken möchten. Heilung, Austausch und Hilfe......
Ein Mit-ein-ander gibt es wohl nicht mehr. Ich finde das sehr schade, das jeder sein eigenes Süppchen kocht und es scheint nicht möglich zu sein, etwas zu teilen. Jeder ist der Beste, braucht nichts mehr zu lernen, geschweige aus zu tauschen und viele machen sich so unendlich wichtig.

Ich habe so einige Seminare hinter mir, die mir geholfen haben. Aber wenn ich so die Gruppen anschaue, fehlt hier eine ganze Menge. Ich kann auch die Falschheit einiger Menschen nicht ertragen. Warum kann man einem nicht mal ehrlich in Gesicht sagen, was stört. Es fühlt sich oft so verlogen an. Erst ist jeder ganz groß dabei, mit anschließenden Treffen oder im Kontakt bleiben. Davon bleibt aber leider gar nichts mehr übrig. Im Gegenteil, man hat das Gefühl als kenne einen das Gegenüber gar nicht mehr.

Geht es da nur mir so, oder ist das wirklich ein Problem hier bei uns? Würde mich sehr über ein paar Schreiber freuen.


ALOHA heißt LIEBE und diese sollten wir alle wieder versuchen in dieser Welt zu verbreiten. Aber wenn wir, die Menschen, die auf dieser Ebene arbeiten, es nicht mal untereinander schaffen, wie soll das tranzportiert werden?
Manchmal habe ich das Gefühl nur von Egoisten umringt zu sein. Ich finde das alles sehr traurig.

Bis bald Alexandra
Anita Offline



Beiträge: 4

10.12.2007 18:52
#2 RE: Gibt man in Deutschland wirklich nichts preis???? Antworten

Ups, du scheinst wohl nicht unrecht zu haben mit deinem Geschriebenen. Habe mich erst heute eingeloggt und stöbere gerade durch dieses Foru,.

Ja auch ich kann nur bestätigen was du von dir gibst. Es ist sehr schade. Viele reden "Konkurenz belebt das Geschäft" und wenn man genau hin sieht, erträgt keiner das neben an die gleiche Arbeit gemacht wird.
Austauschen ist auch fast nicht mgölich, denn geben möchte niemand etwas. Eigentlich sehr schade.

Ich bin anders, teile gerne und helfe auch und ich habe es mir zu meiner Aufgabe gemacht, genau das zu vermitteln. Vielleicht schaffe ich es ja den Einen oder Anderen auch davon zu überzeugen, das ein Miteinander etwas wunderschönes ist.

Vorallem die Menschen, die in dieser Heiler, Helfer-Schiene sind, sind die, die am wenigsten Preis geben.

Schade, schade...

Grüße und nicht verzagen. Ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Anita

Inge M. Offline



Beiträge: 2

17.01.2008 23:44
#3 RE: Gibt man in Deutschland wirklich nichts preis???? Antworten

ALOHA MEINE DAMEN,

leider bin ich gerade erst mal wieder bei Marion reingeschneit,
da ich dachte es gäbe schon die neuen Bilder von Thailand.
Und beim genaueren hinschauen hab ich Eure beiden Berichte
gelesen.

Ich bin seit ca. 3 Jahren LOMI gebende und habe neben der
Ausbildung bei Marion auch bei einem hawaiianischen Lehrer
gelehrt.

Ich möchte nun meine persönliche Meinung dazu abgeben.

Ich habe wie oben erwähnt bei Marion gelernt, dazu möchte ich
eines ganz klar stellen. Marion gibt ALLES was sie sich hart
erarbeitet hat und mehr an ihre Schülerinnen weiter, die bei
ihr lernen. Sie verrät die Tricks, damit man/frau nicht so viel
Kraft an der falschen Stelle einsetzt, Sie achtet darauf das die
Griff-Technik stimmt und und und. Ausserdem legt Sie sich
bei jeder Schülerin hin um den Druck nicht nur zu sehen sondern
auch persönlich zu spühren.

So finde ich es richtig. Doch nicht jeder denk und handelt so.

Leider, aber nun ganz was anderes.

Wen wir hier von Mitbewerbern reden (schreiben):

Ich möchte mich nicht mit meinen Mitbewerbern in meiner
Ortschaft Austauschen, da dabei nur einer Gewinnen würde,
und das wäre nicht ich!!!!!!

Auf "STREICHEL-ZOO" steh ich nicht und damit möchte ich
auch nicht in Verbindung gebracht werden. Obwohl die Dame
nach dem Hawaiianischen Prinzip "kneten, drücken, und mit
Samtpfoten einer Katze" gearbeitet hat. Doch leider ist dieser
Begriff sehhhhr dehnnnnnungsfähhhhig!!!!

Ich persönlich habe nichts gegen AUSTASUSCH von Lomi Gebenden
wenn man den gleichen oder ähnlichen Level hat. Da ich nicht
bereit bin, für andere kostenlose Workshops zu geben!!!!

Und da fängt der Hund den Schwanz, denn wer gibt alles PREIS
was er kann!!! Ich bin z.B. so wenn ich eine Lomi an eine Lomi
Gebende im Austausch mache gebe ich alles was ich je gelernt
habe. Dann kommen die Fragen der Griff ist super toll, wie machst
Du den und und und. Ich erkläre zeige lege mich hin und erkläre
genauer.

So und nun komm ich in den Genuss eine Lomi vor derjenigen
zu bekommen. Ich kann mich nicht fallen lassen da ich ja wissen
will wie sie arbeitet, und was ist wohl das Ende vom Lied!!!

Na was wohl, ich habe gegeben und gegeben und nichts wieder
bekommen!!! Das war dann der Austausch, nur für wenn!!!

Wie gesagt das ist meine ganz persönliche Meinung und Erfahrung!!

Ich möchte mich bei Marion für Thailand anmelden vielleicht trifft man
sich dort um sich auszutauschen. Würde mich freuen!!

ALOHA
NO WAU IA OUKOU
Haumana
Ingeborg



Da ich in letzter Zeit mein ganzes Geld in diese Ausbildung gesteckt
habe, meine Freizeit um zu üben, und meinen Urlaub um mich
weiterzubilden.


 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz