Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.877 mal aufgerufen
 Plauderecke
Seiten 1 | 2 | 3
Gast
Beiträge:

04.05.2007 19:23
#31 RE: LOMI LOMI NUI Antworten

Ja Tilli,

selbst und ständig. Mit finanziellen harten Wintern versehen, weil Saisongeschäft. Mit jedem Risiko des Selbstständigen und dem Wunsch eine eigene Firma aufzubauen. 1.000.000 Rückschläge und 1.000.000 mal verarscht worden. Ich hatte sehr schlechte Jahre - genau 5 sauschlechte Jahre. Kein Urlaub, kein Geld, kein Nix - nur arbeiten und den Glauben nicht verlieren. Da reagiere ich auf arme Beamtenaussagen sehr allergisch, auch wenn ich Dirk nicht direkt angreifen will und hoffe dies nicht getan zu haben.Denn kaum hast Du Dich mit der Firma ein wenig berappelt kommt Vater Staat und will schon wieder Kohle. Um seinen Blähbauch zu finanzieren. Über 33 Mrd-Euro werden jedes Jahr zum Fenster rausgeworfen. Jedes Jahr - das stört das Beamtentum nicht. Es ist ja alles Safe. Jedes Jahr!!!! 33 Mrd. Euro!!!

Und ich kenne wirklich Leute die Leben von Harz V und müssen sehen wie was geht - da war mir die Aussage wie eine schallernde Ohrfeige.

Aber nichts für ungut Dirk. Es kommt immer auf das Auge des Betrachters an und Du wolltest sicher niemanden kompromitieren. Aber ich denke auch das eine Watschn retour einen selbst wieder wachrüttelt. Und das schadet bekanntlich nie.

Grüße,

Michael

Sigrid ( Gast )
Beiträge:

07.05.2007 19:40
#32 RE: LOMI LOMI NUI Antworten

Wenn ich den LOMI LOMI NUI - Grundsatz richtig verstanden habe, geht es darum, zur Heilung von Körper, Seele und Geist zu kommen. Wenn ich LOMI richtig verstanden habe, geht es um Mitgefühl und Begleitung zu einer positiven Veränderung.

Wenn ich jetzt Euer Forum anschaue, nachdem Dirk „seine“ Befindlichkeit geäußert hat und daraus eine Grundsatzdiskussion wurde, wer es schwerer hat – Beamter oder Selbstständiger – wundere ich mich. Abgesehen von der freien Berufswahl sind die Antworten zum Thema absolut verfehlt!!!

Wenn ich eine Befindlichkeit äußere und keiner geht mit dem Gefühl mit (das nennt man auch Empathie), habe ich LOMI doch nicht richtig verstanden. Wo bleibt da die Sorgfaltspflicht? Ich zu mindestens werde mich nie für meine Befindlichkeit entschuldigen.

Die folgenden Zeilen möchte ich Euch nicht vorenthalten (es handelt sich um die Grundregeln der Selbsthilfegruppe Verwaiste Eltern Rosenheim, die Dirk und ich seit sechs Jahren leiten):

Zuhören

Wenn ich Dich bitte,
mir zuzuhören
und Du fängst an,
mir Ratschläge zu geben,
dann tust Du nicht,
worum ich dich bitte.

Wenn ich Dich bitte,
mir zuzuhören
und Du fängst an,
mir zu erzählen,
warum ich so und nicht anders fühlen muss,
trampelst Du auf meinen Gefühlen herum.

Wenn ich Dich bitte,
mir zuzuhören
und Du denkst,
Du musst etwas tun,
um mein Problem zu lösen,
hast Du mich nicht verstanden,
so merkwürdig das klingen mag.

Hör zu!
Alles, worum ich Dich bitte,
ist zuzuhören, nicht zu sprechen.
Oder etwas zu tun….
Nur, mir zuzuhören.
Guter Rat ist nicht teuer.
Für ein paar Cent kriegst Du ihn von
dear Abby und Billy Graham
in jeder Zeitung.

Ich kann selbst für mich sorgen.
Ich bin nicht hilflos.
Vielleicht mutlos
und unsicher, aber nicht hilflos.

Wenn Du etwas für mich tust,
was ich selbst für mich tun kann,
verstärkst Du meine Angst
und Unzulänglichkeit.

Doch wenn Du es hinnimmst,
als einfache Tatsache,
dass ich fühle, was ich fühle,
egal,
wie unvernünftig es Dir vorkommt,
brauche ich nicht mehr zu versuchen,
Dich zu überzeugen
und kann mich endlich
meinem Anliegen zuwenden:
Herauszufinden,
was sich hinter diesem irrationalen Gefühl verbirgt.

Wenn das klar ist,
liegen die Antworten auf der Hand
und ich brauche keinen Rat.
Irrationale Gefühle offenbaren ihren Sinn,
wenn wir verstehen,
was sich hinter ihnen verbirgt.

Vielleicht ist das der Grund,
warum Gebete wirken –
manchmal für manche Menschen ….
weil Gott stumm ist
und keine Ratschläge erteilt
oder versucht,
die Dinge in Ordnung zu bringen.
Er (oder sie) hört einfach zu
und lässt es uns selbst herausfinden.

Also hör mir zu, hör mich einfach an,
und wenn Du sprechen möchtest,
warte eine Minute,
bis Du dran bist ….
dann hör ich Dir zu.

Bleibt alle gut beschützt, Ihr Reisenden der Zeit.
Sigrid

Lomi Offline



Beiträge: 216

07.05.2007 22:03
#33 RE: LOMI LOMI NUI Antworten
Liebe Sirgrid, lieber Dirk,

ich glaube ihr bringt da gerade etwas durcheinander.
Michael ist außen vor, denn er gibt keine Lomis. Er empfängt und geht sicherlich auch durch viel Thäler. Die Hochs sind noch zu selten und der Kampf, den jeder Selbsständige so zu kämpfen hat ist für jemand der sein festes Einkommen hat sicherlich nicht einfach zu verstehe. Emotion sind erlaubt und sicherlich hat sich erstmal die Frage gestellt, wie man als Beamter in einem so sichern Job so reagiert. Es ist nicht schön, das Dirk die Arbeit verloren hat, aber in diesem Fall wird er etwas anderes bekommen und nur um das ging es im Grundsatzt. Wenn Dirk seine Emotionen mitteilen darf, dann dürfen das auch alle Anderen. Michael hat sich auch bei Ihm entschuldigt.

Tilli kann ich auch sehr gut verstehen, und sie hat keinen angegriffen. Nun eine Aussage getätigt.

Ich wusste nachdem Michael das geschrieben hat, werde ich im Forum von Dirk nichts mehr hören und das finde ich persönlich sehr schade.

Gefühle hier zu äußern ist nicht leicht, deshalb tuen es so wenig und mit verschiedenen Antworten und Reaktion fertig zu werden noch weniger. Ich hatte eigentlich schon auf einen Anruf seitens Dirk wegen Donnerstag erwarte. Ich hoffe da steht nichts dazwischen. Ich kann nur diese Energie sehr stark spüren.

Es grüße Euch Marion
Lomi Offline



Beiträge: 216

10.05.2007 17:51
#34 RE: LOMI LOMI NUI Antworten
Wieder habe ich heute etwas dazu gelernt. Klienten und Lomi gebende dürfen einfach nicht in eine Freundschaft treten.
Sehr schade. Die Verantwortung darf nur in der Behandlungszeit für den Klienten übernommen werden und nicht mehr. Man wird für vieles in einem Forum verantwortlich gemacht, obwohl jeder in seiner eigenen Verantwortung steht.

Ich finde manche Ausgänge sehr traurig, aber es ist oft besser die Konsequenzen zu ziehen. Alle Zeit ist bestimmt auch das sich menschens Wege wieder trennen. Wir begleiten manchmal nur für eine gewisse Zeit.

Marion
Michael ( Gast )
Beiträge:

11.05.2007 02:39
#35 RE: LOMI LOMI NUI Antworten

Lieber Dirk & Sigrid,

es ist der Wahnsinn was hier passiert. Niemals habe ich Dirk beleidigt. Niemals angegriffen oder Andere würden Dirk angreifen. Ihr müßt aus Softeis sein, den ein wenig Reibung (welche bekanntlich Wärme erzeugt)lässt Euch zu Boden schmelzen.

Es ist 2:29 in der Nacht. Wieder eine Nacht in der ich bis jetzt gearbeitet habe - und ich bin dankbar für die Arbeit. Morgen um 8 Uhr geht es weiter. Und es ist nicht die erste Nacht diese Woche, welche als Nachschicht genutzt wird.

Wenn ich Dirk beleidigt habe, so tut es mir Leid - wenngleich ich zu meiner Aussage im tiefsten Herzen vertreten und auch im Zweifel für die die es nicht verstehen erklären kann.

Für mich war es eine Lehre hier nicht weiter zu schreiben.

Und Dirk: Richtig bescheuert finde ich einen Termin zu machen - auch hinzufahren um dann zu sagen ich will nicht mehr. Das ist genauso kindisch wie Deine Reaktionen im Forum. Andere Menschen hätten diesen Termin vielleicht gerne gehabt. Menschen die Hilfe benötigt hätten. Diesen Termin hast Du für andere Menschen blockiert um Deine eigene Eitelkeit & Verletztheit zu streicheln.

Wenn Du zur Ruhe kommen solltest, dann wäre ein wenig Seperation angesagt.

ICH habe MEINE Meinung gesagt. ICH bin KEIN Lomi-Gebender. ICH bin der EHEMANN von Marion, aber eine eigenständige Person. Wenn Du also mit MIR ein Problem hast, dann diskutiere das mit MIR aus und strafe nicht Marion ab.


Entspannte Grüße nach nheim,


Michael

Lomi Offline



Beiträge: 216

12.05.2007 20:33
#36 RE: LOMI LOMI NUI Antworten

Und wieder bin ich der jenige, obwohl ich gar nichts geschrieben habe.

Es ist gut wie es ist.

Marion

Seiten 1 | 2 | 3
«« So die Damen
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz