Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 3.403 mal aufgerufen
 Plauderecke
Seiten 1 | 2
Rose Offline



Beiträge: 4

04.10.2008 13:30
#16 RE: Allen Alapai Antworten
Hallo zusammen, war ebenfalls Schülerin von Allen und Kahili,
habe den Abschluss auf Hawaii dieses Jahr nicht machen können
und habe mich aber entschieden, den Abschluss auf Haiwaii nicht
zu machen, demzufolge erhalte ich auch kein Zertifikat, obwohl
bei Anmeldung zugesagt wurde, dass für alle drei Levels ein
Zertifikat erstellt wird.
Der 1. Kurs war schön, die Gruppe nett, der 2. Kurs
war für mich absolut nicht befriedend und der Preis demzufolge
nicht gerechtfertigt.
Musste das Erlebte vom 2. Kurs auch erst einige Wochen auf
mich wirken lassen. Leider war dies keine schöne Erfahrung,
schade, dachte beim 1. Kurs ich hätte mich richtig entschieden.
Dennoch bleibt meine Begeisterung für Hawaii und deren Kultur.
Irgendwann wird sich die richtige Quelle auffinden, dann aber
gehe ich direkt vor Ort.

Alles Liebe Rose
Sabi Offline



Beiträge: 2

13.10.2008 11:32
#17 RE: Allen Alapai Antworten
HI,
ja so scheint es zu sein. 2 Levels werden hier in Deutschland abgehalten und der Dritte ist dann auf Hawaii.
Ich finde das einen totalen beschiss, denn nicht jeder kann sich Hawaii wirklich leisten. Also haben die Personen
nicht die Möglichkeit jemals einen Abschluss zu schaffen. Ein blanker Betrug.
Das ist einfach keine Art und Weise und mir wurde auch zugesagt, das es
a, Teilnahmezertifikate geben wird
b, ein Abschluss auf jeden Fall gemacht werden kann.
c, aber jetzt geht das ganze auch noch mit weiteren Levels weiter

Mir ist eines ganz bewusst geworden. Hier geht es nicht um "wirkliches erlernen dieser Massageart" sondern nur
des Geldes wegen. Ich kann gar nicht wirklich in Worte fassen wie ich mich eigentlich betrogen fühle.

Sicherlich sind Beide ganz tolle und nette Personen, aber diesen Weg möchte und kann ich nicht weiter gehen.

Allen lebt nicht Ho óponopono, nach allem was ich über Ihn erfahren habe. Er betrügt sogar seine.....

Ich kann auch nur allen Menschen raten sich von diesen Seminaren fern zu halten.

Grüße Sabi
Makehela Offline



Beiträge: 2

22.10.2008 09:13
#18 RE: Allen Alapai Antworten
ACHTUNG! ACHTUNG!

Ich weis aus Hawaii, das ALLEN ALAPAI nicht autorisiert ist zu lehren. Es gibt viele Unstimmingkeiten unter den Ältesten, daß Herr Alapai nicht mit dem nötigen Respekt der hawaiianischen Kultur gegenüber tritt um das zu vermitteln, was zu vermitteln wäre.
Es ist einiges an Aufruhr in Hawaii und man ist beschämt, wie er sich hier in Deutschland presäntiert.

Die Commisionen möchten nicht das er hier weiter unterrichtet.

Das zur Info um die Jenigen zu warnen, die noch gerne Kurse bei Ihm belegen möchten.

Grüße Makehela aus Hawaii
Sabi Offline



Beiträge: 2

22.10.2008 09:30
#19 RE: Allen Alapai Antworten
Der Workshop

Allen Alapa’i: „Ich bin auf der Suche nach einer HUI OHANA (Wahlfamilie von Heilern) die meinem Team angehören wird. HANAI ist das hawaiische Wort für „adoptieren“, in die Familie aufnehmen. Wir werden ein HANAI Ritual durchführen, das die HAUMANA (Schüler) in die Familie aufnimmt. Sie repräsentieren somit meine Erblinie, meine Großmutter und meine Ahnen – und werden wahrhaftig zur Familie gehören.
Blösdinn Blödsinn Blödsinn Blödsinn................
Dieser Text kopiert aus seiner Homepage ist einfach nur Lüge.

Es sucht nur Mitglieder die Ihn Finaziell unterstützen. Die zur Ohana gehören und in Schwierigkeiten stecken
Unterstütz er auf keinen Fall. Alles nur Show.
Man mag zwar im ersten Moment adoptiert werden, aber auch so schnell wieder fallen gelassen werden. Seine Großmutter müsste sich im Grab umdrehen.

To you ALLEN. Stay away from Germany. We dont need you!!!!!!! You are a big cheeter.

Sabi
Rose Offline



Beiträge: 4

23.10.2008 14:31
#20 RE: Allen Alapai Antworten
Hallo,
habe eure weiteren Beiträge gelesen und weiss gar nicht was sagen.
Kann es wirklich sein, das wir uns so getäuscht haben?
Allen muss doch klar sein, das es nicht nur 'Mitläufer' gibt die
alles mehr oder minder wortlos ertragen um ja nur ein Zertifikat
zu erhalten.
Allen hatte behaupetet er wäre im Vorstand der Commission. Kann
man sich dort erkundigen? Wenn die Commisson davon weiss,dass die
Kurse sehr unbefriedigend ablaufen, müssten sie ihn aus dem Verband
ausschliessen.
Sein neuer Kurs startet ja jetzt wieder. Und wieder werden Leute
ihr Geld liegen lassen und von der Lomi-Massage nicht wirklich viel
lernen!
Ich bin enttäuscht von meinen 'Ohana-Sisters' die alles wortlos
hinnehmen! Erwachsene Menschen lassen sich zum Deppen machen.

Viele Grüsse Rose
Makehela Offline



Beiträge: 2

25.10.2008 09:40
#21 RE: Allen Alapai Antworten
Hallo Rose

sicherlich kann man sich an die Commision wenden, aber das ist nicht unsere Aufgabe. Es ist bekannt, was Allen so macht und wir brauchen nichts dafür tun. Er muss einfach viel lernen und wir sollten uns nicht einmischen. Ich weiß das jemand hier aus dem Forum kontaktiert wurde und zu Allen befragt wurde. Alles wird seinen Weg gehen. Weiß nur das Jemand diese Zeilen auf Hawaii übersetzt um weiter zu geben, was hier geschrieben wird. Vielleicht beruhigt das einige.

Aber du hast recht, denn die Neuankömmlinge rutschen in das gleiche Thema wie so einige von euch. Ich finde es einfach einen Wahnsinn wie die Deutsche Organisation das weiter tragen kann ohne sich darüber wirklich Gedanken zu machen. Ich hätte das Ganze spätestens jetzt ab Akter gelegt. Aber manchmal scheint der Blick vernebelt und nur der Name zählt, den man organisiert. Ich hoffe nicht, das der Schuss nach hinten los geht. Es wird wohl auch nicht mehr lange dauern und man zieht die Organisation zur Verantwortung. Aber auch das muss Frau Pott selber entscheiden, wie weit Ihr Name verunreinigt wird. Sie wird schon wissen was zu tun ist.

Ich finde es sehr gut, das sich nach der langen Phase nun Einige melden um hier mal die Wahrheit zu sagen, denn es kostet Mut sich zu äußern. Nach dem ich mich erkundigt habe, weis ich, das hier jeder ohne Angst der Identifizierung schreiben kann und gut das ein Forum frei von Gesetzen des Schreibens ist. Weiß aber auch, das der Forumsbetreiber es nicht eskalieren lassen wird, wenn der Angriff "Persönlich" werden sollte. Ich denke ein gutes Auge wacht über die Zeilen.

Schönes Wochenende Makehela
Engel Offline



Beiträge: 6

31.10.2008 13:00
#22 RE: Allen Alapai Antworten
ALOHA liebe Formum-Besucher/innen,

ich bin sehr beruhigt als ich die Zeilen von Makehela gelesen habe, dass
dieses Forum auch in Hawaii nicht ungelesen bleibt. Deshalb möchte ich mich
nun auch zu Wort melden. Da Du liebe Makehela sehr viel Inseider-Wissen besitzt,
vertraue ich Dir.

Auch ich bin/war eine Schülerin von Allen und Kahili. Bin, deshalb da ich
wie in Level A versprochen wurde pro Level ein Zertifikat ausgestellt werden
sollte. Als ich dieses Thema im Kurs angesprochen habe, wurde mir nach viel
"MURREN" nur eine Teilnahmebestätigung (die aus sieht wie eine Rechnung (ohne
Betrag)für Level A und auch für Level B ausgestellt. Also auch kein schönes
Aushängeschild, welches ich in meinem Lomi-Arbeitsraum darstellen kann. Doch leider
bin ich mit diesem Sachverhalt so wie einige "Andere" aus den Kursen nicht damit
einverstanden, da es in der ersten Internet-Beschreibung so dargestellt wurde wie
bereits oben beschrieben.

Somit ist das ein "Nicht einhalten einer Vertragsvereinbarung".Doch leider habe ich
diese "ERSTEN Internet - Beschreibung" nicht und kann deshalb auch nicht weiter
gegen diesen Sachverhalt vorgehen. Da nun in der "Jetzigen Internet-Beschreibung"
diese Zusage gestichen wurde.

Ich habe diese Kurs hauptsächlich aus einem Grund belegt, um mich von den anderen
"Lomi-Gebenden" abzuheben, und mit einer hawaiianischen Ausbildung von einem echten
Hawaiianer dies zu untermahlen. Selbstverständlich mit den versprochenen Zertifikaten
für meinen Arbeitsbereich.

Für das viele Geld das ich Allen und Kahili hingeblättert habe, habe ich in 2 Level's
fast nichts gelernt, ausser viele hawaiianische Gebete und das Reinigungs-Ritual
die ich jeden Tag mache, ob ich Lomi gebe oder nicht.

Doch mit der Arbeitsweise als Lehrer (für Deutsche-Begriffe) muss er noch viel lerne,
es kann nicht angehen, das ich mit vielen anderen einen Kurs belegt und bezahlt habe,
und mein Lehrer liest gerade ein Buch "Wie lehre ich das lernen" und läst uns so
nebenbei massieren, ohne auf uns zu achten. Dies war in Level A.

In Level B war es etwas anders, da haben einige von den Schülerinnen einen Reiki-Meister
oder nur Reiki-Ausbildungen und wir alle durften, dann fast 2 Tage Reiki-Übungen mitmachen
die unsere Chakren öffnen sollen. HALLOOO, Weis da jemand was die Schülerinnen machen
und was im Lehrplan durchgeführt werden soll. Zumindest hätte man den Kurs in 2 Gruppen
teilen können, Allen hätte die Reiki-/Chakren-Übungen machen können und Kahili hätte die
andere Gruppe massieren lassen können und beaufsichtigen. Dies wäre für einige eine bessere
und vernünftige Vorgehensweise gewesen. Doch dazu benötige ich Info's und Interesse was
können meine Schülerinnen schon und wer kann was!!!

Wenn ich in diesen 2 absolvierten Kursen von insgesamt fast 20 Tagen, sagen wir mal "Hoch-
gerechnet" 5 Tage "gespührt habe" und 5 Tage massiert habe, dann ist dies für mich eine
sehr unbefriedigende Hochrechnung an "Lomi-Arbeit", denn es bleiben 10 Tage für Kennenlernen,
Gebete, Hula, usw. übrig. Dies mag natürlich auch wichtig sein, doch es ist für wirklich
teures Geld vermarktet worden.

Dies ist meine persönliche Ansicht.

Ebenso ein wunderschönes Wochenende.
Liebe Grüsse
ENGEL
Mike the bike Offline



Beiträge: 16

02.11.2008 21:21
#23 RE: Allen Alapai Antworten
Hallo,

ich bin ja nur Lomi-Liegender. Also der Mensch, der zu Euch kommt und sich diese wunderbare Arbeit zuteil werden lässt.

Ich habe das Ehepaar Blender über mehrere Tage persönlich kennengelernt und könnte natürlich sehr persönlich gegenüber den Beiden werden. Das ist aber nichts für die Öffentlichkeit. Ich habe den beiden Halogenscheinwerfern meine Meinung mitgeteilt.

Wenn ich Eure Beiträge durchlese und auch sehe das "Hawaii" mitliest, so stelle ich mir schon ein paar Fragen.

1. Wie wertvoll ist diese Arbeit?

Darf ein nicht autorisierter "Lehrer" nach Deutschland reisen, mit dem Ziel seine eigenen Taschen zu füllen und hierbei den Teilnehmer wenig bis nichts vermitteln? Wenn sich Menschen von Leuten massieren lassen, welche glauben bei den beiden Amis was gelernt zu haben, wie hoch wird die Lomiaarbeit in den breiten Bevölkerung den dann noch wahrgekommen? Als nettes Kneten vielleicht, aber nicht das was diese Arbeit tatsächlich leisten kann! Hochwertige Lomiarbeit wird auch in Sachen Preis mit einer anderen Lomiarbeit verglichen. Lomi ist doch Lomi. Das es der eine Lomiarbeiter perfekt umsetzt und ein anderer zwar viel Geld bei Luschi & Co gelassen hat, aber eigentlich nichts kann, kann wiederum der normale Mensch nicht beurteilen.

2. Wenn man weiss was der Typ so macht, wieso wird er nicht in seine Schranken gewiesen? Natürlich geht alles seinen Weg und Dinge regeln sich. Aber wieviel Schaden muss eigentlich noch entstehen? Schaden entsteht ja nicht in Hawaii, sondern hier in Deutschland.

3. Familie nach seiner Leere

Alles nur leere Worthülsen. Im Grundsatz richtig und es wäre schön, wenn man es schaffen würde wieder dannach zu leben. Der geistige Vorturner kann es toll erzählen. Allerdings lebt er nicht im Ansatz dannach.

4. Urkunden von einem echten Menschen aus Hawaii

Sind die besonders Wertvoll? Ich denke das es in Hawaii genauso viele Flaschen gibt wie in Deutschland. Ich könnte als Bayer nach Hawaii gehen und dort mich als Bäcker für bayerische Brezen oder als Bierbrauer für bayerisches Bier versuchen. Ich habe allerdings weder von dem einen noch von dem anderen Gebiet Ahnung und möchte keine Schande über mein bayerisches Heimatland in der Ferne bringen. Eine Urkunde ist nichts wert, wenn der Unterzeichnende auf seinem Fachgebiet nichts wert ist.

Michael (der kein Pseudonym braucht)
Rose Offline



Beiträge: 4

03.11.2008 19:14
#24 RE: Allen Alapai Antworten
Hallo Engel,

also die Werbung die Allen letztes Jahr für seinen Workshop gemacht hatte,
war im Lomi-Portal. Damals war ich begeistert und dachte, welch ein Glück,
muss nicht die ganze Strecke nach Haiwaii fliegen, sondern habe hier einen
echten Haiwaiianer der die Original-Lomi lehrt. Wichtig war für mich auch,
dass es für jedes Level ein Zertifikat gab. Darauf hin, habe ich mich
telefonisch beim Organisator erkundigt und dies nochmals nachgefragt und
ebenfalls ob die ersten Levels and dem C-Level gebunden sind. Dies wurde
mir gesagt, sei nicht der Fall, sie seien unabhängig voneinander und es
gibt bei jedem Level ein Zertifikat.
Mit dieser Rückbestätigung hatte ich mich angemeldet. Es kam aber leider
anders als zugesagt! Inzwischen wurden die Einträge im Internet geändert,
nun lt. der Wortlaut, dass erst mit Level C ein Abschluss-Zertifikat
ausgestellt wird.
Wie gesagt, letztes Jahr war dies anders zu lesen.
Der Eintrag im Lomi-Portal lautete:

Die Ausbildung umfasst drei Module, wovon zwei in Deutschland stattfinden und
Level C auf Hawai'i (Insel Kauai'i) durchgeführt wird.
Die Teilnehmer erhalten am Ende jeder Ausbildungsstufe ein Zertifikat.
Die Teilnahme am Basisworkshop (Level A) befähigt dazu, eine zweistündige Ho'oponopono LomiLomi zu geben.


Kontakt-Tel. Hamburg.

Ja, ändern werden wir das nicht mehr können, unsere versprochene Zertifikate können wir
sonst wo suchen.
Sehr enttäuschend. Bei jedem Eintagesworkshop erhält man ein ordentliches Zertifikat.
Hätte ich das alles gewusst, ich hätte mich im Leben nicht zu den Kursen angemeldet
und mein Geld auf andere Weise angelegt.

alles Liebe Rose
Mike the bike Offline



Beiträge: 16

06.11.2008 08:32
#25 RE: Allen Apapai Antworten

geht es hierum das man kein Zertifikat bekommt - oder das man wenig bis nichts vermittelt bekommt

Mir kommt es vor als würde man einem Zettel für die Wand nachhecheln

Lomi Offline



Beiträge: 216

06.11.2008 10:15
#26 RE: Allen Alapai Antworten
Aloha Ihr Lieben,

ich kann schon verstehen, das ein Zertifikat ein Aushängeschild sein kann, aber sicherlich nicht von den sogenannten Kumus. Ihr braucht dieses Zertifikat wirklich nicht, denn grundlegend habt Ihr von den Beiden nichts gelernt. Und ich bin mir sicher, das euch dieses Zertifikat nicht weiter helfen wir. Es wird euch auch nicht bereichern, denn Ihr konntet euch an nicht bereichern. Seit froh das es euch nicht noch schadet.

Ich traue mich das einfach mal zu sagen. Meine Schüler haben mehr von mir gelernt, als bei den Kumus und waren eher enttäuscht über das, was beigebracht wurde. !!!!NICHTS!!!!Wir haben schnell verstanden um was es eigentlich ging und ich bin sehr froh um diese Erfahrung als damalige Oranisatorin schnell wieder alles abgegeben zu haben. Auch ich dachte, nur über einen Hawaiianer weiter zu kommen und musste ganz schnell feststellen, das dies nicht möglich ist und ich es nicht brauche. Was ist Ho ´oponopono und wie lebt man es dann letztendlich? Sicherlich nicht wie diese beiden Kumus und glaubt mir, ich könnte hier sehr viel persönliches vom Stapel lassen, was ich selber erfahren und erleben durfte. Unglaublich. Ein Kumu und Kahuna ist was anderes, aber nicht das was Ihr alle erlebt. Es wurden in München viele Menschen sehr von Ihm enttäuscht.

Verzichtet auf dieses Zertifikat. Es bringt Euch nichts und Ihr werdet nicht davon profitieren.

Sicherlich sind einige ganz wenige seiner Schüler anderer Meinung und das Verhalten hat es auch schon beim aller ersten Level gezeigt. Diese Art und Weise hat mich zu tieft gekränkt, von Falschheit und A---kriechern umgeben zu sein, war kaum zu ertragen. Aber nur diese Menschen werden mit Ihm klar kommen, denn deine eigene Meinung zu vertreten ist nicht erwünscht und deine FRAU zu stehen schon gleich 2 x nicht. Allen muss in meinen Augen noch ganz viel lernen. Er ist darin groß, andere schlecht zu machen, über sie herzuziehen und das kann er gut. Wie ist die Ho´opnopono Tradition. Zu vergeben, zu verzeichen......... Er nutzt nur aus!

Lernt aus der Erfahrung die Ihr erleben durftet und seit dankbar dafür, auch wenn es viel Geld gekostet hat. Ihr werdet nichts erreichen, denn die jetzige Orga steht ja auch nicht hinter dem, was ursprünglich ausgeschrieben wurde. Ein trauriges Ergebnis, aber für manche Menschen ist es das Wichtigste unter dem Namen Allen Alapai zu arbeiten. Auch hier wird noch viel zu lernen sein.

Ich finde es auf jeden Fall toll, das sich immer mehr Menschen nun äußern und schreiben wie es wirklich ist. Ich kann nur hoffen das noch mehr den Mut haben werden, das zu tun auch wenn sie sich nicht zu erkennen geben. Nur so können andere vor diesem Missbrauch bewart werden, und wer es nicht will muss einfach noch etwas lernen. Und das ist gut so.

Es grüßt euch
Pume Hana
Rose Offline



Beiträge: 4

06.11.2008 10:59
#27 RE: Allen Alapai Antworten
Hallo,
es geht was mich betrifft darum, dass ich mich beim Kurs angemeldet hatte,
mit der Zusage, dass alle Levels unabhängig voneinaner sind und auch unab-
hängig ein Zertifikat erstellt wird. Wie schon gesagt, Level A, war in
Ordnung, daraufhin Anmeldung zum Level B. Hier fehlte es an der Praxis
auf jeden Fall und auch ein Zertifikat gab es nicht, wohlwissend von Allen,
dass ich nicht am Level C teilnehme.
Die Details und Informationen über die Kumus, sind mir erst jetzt in den
letzten Monaten bekannt geworden.
Und wie schon erwähnt, es war mir eine Lehre und ich habe damit abgeschlossen.
Viele Grüsse Rose
Lomi Offline



Beiträge: 216

07.11.2008 09:17
#28 RE: Allen Alapai Antworten
Liebe Rose,

ich verstehe dich wirklich gut und nichts wurde eingehalten was versprochen wurde. Ich hatte damals die Teilnahme zertifikate für Level A schon fertig gestellt und da Allen sich ja für einen anderen Weg entschieden hat, konnten diese auch nicht unterschrieben werden von Ihm.
Das sich Inge Pott dafür nicht einsetzt ist nicht in Ordnung, aber das zeigt grundstätzlich wo die Wichtigkeit für Sie steht.
Nun muss ich dich aber wirklich noch mal Fragen. Level B was für eine Bedeutung hatte dieser und was habt Ihr alle dort gelernt? Auch wenn du dieses Zertifikat in der Hand haben würdest, es ist doch nichts passiert was es auszeichnet, dieses wirklich hin zu hängen.
Ich weis das es eher um eine Zusage geht, die nicht eingehalten wurde. Eine Verarschung in jeder Richtung. In eine Familie adoptiert zu werden, die keine ist. Die im Ursprung ganz anders gelebt wird, wie wir hier vorgegaukelt kriegen. Glaube mir, dieses Zertifikat brauchst du dir nicht mal auf die Toilette zu hängen.
Falls du dich gerne mal näher mit mir unterhalten möchtest, du kannst jeder Zeit anrufen, oder du schreibst mir persönlich und ich melde mich dann bei dir.

Stehe über dieser ganzen Geschichte, Allen und Kahili sind nur zu bedauern und die Orga mit dazu.
Hast du die Beiden eigentlich mal persönlich angesprochen? Mehr dazu wenn du dich bei mir melden möchtest.

Grüße Pume Hana.
Dieser Name wurde mir von Allen und Kahili geschenkt und mir wieder aberkannt weil ich meine Meinung gesagt habe,
das zunm Thema Ho´oponopono. Ich benutze Ihn trotzdem!
Seiten 1 | 2
Frage »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz